Ausflug Zederhaus 7- 8. August 2010

Video aufgenommen von Thomas Massé aus Florida/USA

Schießstandeinweihung in Zederhaus in Österreich

Abfahrt Samstag früh um 3.00Uhr war beim Dorfplatz Loifling. Nach 4 Stunden Busfahrt und 2 1/2 Stunden Stau vor dem Tauerntunnel, kammen wir noch genau Pünktlich um 9:30Uhr in Zederhaus an.

Dort warteten schon alle auf uns, unser Organisator des ganzen Ausfluges unser Ehrenmitglied Günther Pongratz und unser Schießleiter, der Hans Brem.
Zur Begrüßung stellten sich die Böllerschützen entlang der Hauptstraße auf und feuerten einen Slut ab. Dann war der Festzug zum Schießstand, dort wurde eine Andacht, und die Festreden abgehalten. Der Schießstand wurde  erweitert und Technisch wieder auf den neuesten Stand gebracht. Im Schützenheim waren historische Schießscheiben ausgestellt die besichtigt werden konnten. Nach dem Mittagessen konnten wir dann unser ganzes Schießprogramm zum Besten geben. Bis gegen 17:00Uhr wurde noch am neu ausgebauten Schießstand gefeiert, anschließend konnten wir unsere Quartiere bei Privatleuten und Pensionen beziehen. Am Abend ging die Fahrt noch nach St. Michael dort wurde Abendgegessen. Ein paar hatten noch nicht genug von diesem Tag und liesen sich noch mit dem Taxi ins Nachbardorf fahren, auf ein Feuerwehrfest.

Am Sonntag Vormittag gings noch mal zum Schießstand, dort konnten wir wieder ein Schießeinlage abgeben, diesmal aber leider ohne Zuschauer. Die Fahrt ging dann zum Schlierersee der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen, die sich jeder selber aussuchen konnte. Bei herlichem Wanderwetter gings Rund um den See, zur Hubertuskapelle oder zur Königsalm mit dem Wanderbus, oder von Alm zu Alm. Auf der Rückfahrt wurde dann noch einmal Brotzeit gemacht, und gegen 21:00Uhr kamen wir dann geschafft wieder zuhause an. War ein sehr schönes und gut organisiertes Wochenende in Zederhaus

.

• Zederhaus 2010_6